Am Donnerstag, 13.11.2025 war es endlich soweit. Unser Plan einen Apfelbaum im Kindergarten zu pflanzen wurde von der Stadt Königstein genehmigt und in die Tat umgesetzt. Der Apfelbaum wurde gekauft und mit tatkräftiger Unterstützung unseres geschätzten Hausmeisters Herrn Beuth gepflanzt.
Alle Kinder waren sofort vor Ort, um jeden Spatenstich genau in Augenschein zu nehmen. Mit jeder Schippe Erde, die das Pflanzloch verließ, kamen diverse „Edelsteine“ und Regenwürmer zu Tage.
Alle Kinder freuten sich, einige der kostbaren Steine zu ergattern und als Schatz mitzunehmen zu können. Die gefundenen Erdbewohner wurden sorgsam in die neue Erde umgesiedelt.
Mit Kraft und Geschick schaffte es Herr Beuth die dicken Pflanzpfosten in die Erde zu schlagen. Durch die anschließende Befestigung mit Kokosseil kann das Bäumchen zukünftig jedem Sturm trotzen.
Wir hoffen, dass das Bäumchen gut wächst und gedeiht. Der neue Apfelbaum soll allen Kindergartenkindern reichlich Ernte bringen und den zukünftigen Generationen als Schattenspender an heißen Sommertagen dienen.


